Informationen zu Ihrer Messeteilnahme
-
Ihr persönlicher Ausstellerbereich
In Ihrem persönlichen Ausstellerbereich verwalten Sie die wichtigsten Tools an einem zentralen Ort mit nur einem Login. Folgende Services stehen Ihnen im Ausstellerbereich zur Verfügung:
- Messeteilnahme im Überblick
Hier finden Sie Informationen zu Ihrer aktuellen Ausstellungsfläche, Ansprechpartnern und Deadlines sowie eine Übersicht Ihrer vergangenen Veranstaltungen. - Online-Standanmeldung inkl. Mitausstelleranmeldung
Hier nehmen Sie die Anmeldung Ihrer Standfläche vor, finden eine Übersicht über Ihre Anmelde- und Standdaten und können Ihre Mitaussteller anmelden und verwalten. - OnlineAusstellershop
Hier können Sie alle Servicebuchungen für Ihren Messeauftritt vornehmen, finden wichtige Infos sowie Genehmigungen und die Standbau-Checkliste. Sie können einen Partner-Login für Standbauer/Agenturen erstellen, sodass diese selbst Servicebuchungen vornehmen können. Darüber hinaus haben Sie Einblick in die Bestellhistorie Ihrer gebuchten Serviceleistungen und eine Dokumentenübersicht. - TicketCenter
Hier bestellen und verwalten Sie Ihre Aussteller- sowie Auf- und Abbauausweise. Zusätzlich können Sie hierüber Ihre Kunden einfach und effizient einladen. Das TicketCenter wird ab September 2023 zur Verfügung stehen. Wir informieren Sie, sobald der Login möglich ist.
Weitere Informationen zum Login finden Sie unter Punkt „Login-Daten“.
- Messeteilnahme im Überblick
-
Login-DatenDie Login-Daten zu Ihrem persönlichen Ausstellerbereich finden Sie in Ihrer Standflächenbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten haben. Die Login-Daten sind aus Datenschutzgründen personalisiert. Nach der ersten Anmeldung werden Sie daher aufgefordert das Passwort zu ändern.
Sollten Sie Probleme beim Login zum Ausstellerbereich haben, können Sie jederzeit Ihr Passwort über den Button "Passwort anfordern" erneuern. -
Ihr StandplatzIhre Standnummer und den Hallenplan finden Sie in der Standflächenbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten haben. Der Versand der Standflächenbestätigung erfolgt innerhalb von 7 Werktagen nach Eingang der Anmeldung.
-
RechnungDie Rechnung für Ihre Standfläche auf der EUROGUSS erhalten Sie ab September 2023 per E-Mail von der E-Mail-Adresse euroguss-invoice@nuernbergmesse.de. Bitte beachten Sie, dass die Standfläche sowie die obligatorischen Leistungen (u.a. Marketingservices, AUMA-Beitrag, Entsorgungsservice) in einer Rechnung von der NürnbergMesse GmbH abgerechnet werden.
Weitere Leistungen wie z.B. Mietkomplettstände, Strom, Parktickets werden von der NürnbergMesse GmbH bzw. den entsprechenden Servicepartnern der NürnbergMesse gesondert in Rechnung gestellt. Sollten Sie sich bei einem Rechnungsabsender nicht sicher sein, ob es sich um einen ServicePartner der NürnbergMesse handelt, kontaktieren Sie uns gerne. -
Einladungscode für Kunden
Sie möchten Ihre Kunden einladen? – Kein Problem!
Sie haben Ihren kostenfreien Gutscheincode per E-Mail von uns erhalten (Betreff der E-Mail: Machen Sie auf Ihre Teilnahme aufmerksam!).
Der Gutscheincode ist bis zu 9999x einlösbar. Falls Ihnen dies nicht ausreicht, kommen Sie gern auf uns zu!Alle Codes sind für Sie und Ihre Kunden kostenfrei.
Über das TicketCenter haben Sie im Rahmen der Monitoring-Funktion auch die Möglichkeit einzusehen, welche Gutscheincodes bereits eingelöst wurden.
Dies bietet Ihnen einen idealen Überblick über Ihr Einladungsmanagement.
Das TicketCenter erreichen Sie über unseren Ausstellerbereich. -
Auf- und Abbauzeiten
Aufbau:
Fr 12. – So 14. Januar 2024 jeweils 7:00 – 24:00 Uhr
Mo 15. Januar 2024 07:00 - 20:00 Uhr
Abbau:
Do 18. Januar 2024 17:00 – 24:00 Uhr
Fr 19. Januar 2024 07:00 – 24:00 Uhr
Sa 20. Januar 2024 07:00 - 19:00 Uhr
Benötigen Sie einen vorgezogenen Aufbau oder einen verlängerten Abbau? Gerne können Sie die Verfügbarkeit bei uns anfragen und den vorgezogenen Aufbau bzw. verlängerten Abbau ggf. gegen Gebühr buchen.
Gebuchte Messestände, mit deren Aufbau bis Montag (letzter Aufbautag), 15. Januar 2024, 15:00 Uhr, nicht begonnen wurde, werden vom Veranstalter gestaltet, sofern keine anderslautenden Informationen vorliegen. Hieraus entstehende Kosten gehen zu Lasten des Ausstellers. -
SocialPALSMöchten Sie Ihre Social Media Präsenz auf der EUROGUSS maximieren?
Lassen Sie uns Ihnen dabei helfen! Melden Sie sich jetzt auf der Plattform socialPALS an und sichern Sie sich eine kostenlose Social Media Kampagne, die Ihre Kommunikation zur Messebeteiligung auf ein neues Level hebt. -
Marketing-Services
Hier finden sie einen Überblick über die Marketing-Services, die Sie als Aussteller nutzen können.
Sie möchten darüber hinaus weitere Marketingleistungen buchen? Diese finden Sie im Online AusstellerShop.
Ihre To-Dos im Überblick
-
Ab sofort: Digitales Messelogistiksystem - Zeit-Slot buchen
Für die Einfahrt mit LKWs oder PKWs in die Ladehöfe der NürnbergMesse müssen Sie ab sofort Slots über das neue digitale Messelogistiksystem TransITfair buchen.
Anleitungen, To-Dos und weitere Informationen finden Sie hier.
-
Ab sofort: Standbau buchen
Mietkomplettstände der NürnbergMesse können Sie im Online AusstellerShop buchen oder mit unserem Standkonfigurator ganz einfach selbst konfigurieren. Der Konfigurator wird in Kürze zur Verfügung stehen. Für individuelle Standbaulösungen kontaktieren Sie uns gerne.
stand.services@nuernbergmesse.de
+49 (0) 911 8606-8050Bitte beachten Sie:
Ab 26.12.2023 fällt ein Expresszuschlag in Höhe von 25% an! -
Ab sofort: Organisation von Anreise, Hotel und Aufenthalt
-
Ab sofort: Pflege Ihres Online-Profils im Aussteller- und Produktbereich
NEU: Erstellen und aktualisieren Sie Ihr aussagekräftiges Online-Unternehmensprofil ganz einfach selbst. Nutzen Sie dazu den neuen SelfService in Ihrem persönlichen Ausstellerbereich.
Wir haben für Sie eine Anleitung zur Bearbeitung Ihres Online-Profils im SelfService zusammengestellt.
Bei Fragen während der Pflege Ihres Firmenprofils steht Ihnen unsere Online-Redaktion jederzeit gerne zur Verfügung. Sie erreichen die Online-Redaktion entweder per E-Mail unter selfservice@support.nuernbergmesse.de oder telefonisch unter +49 911 8606 8806.
-
Ab sofort: Anmeldung von Mitausstellern in der Online StandanmeldungLoggen Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in Ihren Ausstellerbereich ein und melden Ihre Mitaussteller an.
-
Ab sofort: Besprechungsraum buchenSie benötigen einen Raum für wichtige Besprechungen, das Briefing Ihres Standpersonals oder ein zusätzliches Event neben Ihrem Messestand? Nutzen Sie hierzu gerne unser Formular zur Raumanfrage.
-
Ab sofort: Marketingleistungen buchen
Seien Sie im Fokus der Fachbesucher - vor, während und nach der Messe. Buchen Sie die gewünschten Marketing-Pakete und Exklusiv-Marketingleistungen im Online AusstellerShop. Dieser wird mit Versand der Standflächenbestätigung für Sie freigeschaltet.
-
Ab sofort: Serviceleistungen bestellen
Abhängepunkte, Stromanschluss, Druckluft, Wasseranschluss, Standbau sowie Spedition, Arbeitsbühnen, Bewachung, Reinigung, Hostessen, Catering, WLAN, Standparties usw. Alle Leistungen für eine erfolgreiche EUROGUSS buchen Sie in unserem Online AusstellerShop.
Beachten Sie auch die im Shop und untenstehend aufgeführten Deadlines für Bestellungen!
Expresszuschlag von 25% bei Buchung von Abhängepunkten: ab 02.12.2023
Expresszuschlag von 25% bei Buchung von Serviceleistungen: ab 26.12.2023 (betrifft Standbau und -ausstattung, Elektroinstallationen, Wasser, Druckluft, Bewachung, Reinigung, Arbeitsbühnen)
Expresszuschlag von 25% bei Buchung von Serviceleistungen: ab 02.01.2024 (betrifft Internet, Telekommunikation, Veranstaltungs- und Medientechnik, Catering, Standbewirtung, Hostessen, Personal)
-
Ab sofort: Kunden einladen
Sie möchten Ihre Kunden einladen? – Kein Problem!
Sie haben Ihren kostenfreien Gutscheincode per E-Mail von uns erhalten (Betreff der E-Mail: Machen Sie auf Ihre Teilnahme aufmerksam!).
Der Gutscheincode ist bis zu 9999x einlösbar. Falls Ihnen dies nicht ausreicht, kommen Sie gern auf uns zu!Alle Codes sind für Sie und Ihre Kunden kostenfrei.
Über das TicketCenter haben Sie im Rahmen der Monitoring-Funktion auch die Möglichkeit einzusehen, welche Gutscheincodes bereits eingelöst wurden.
Dies bietet Ihnen einen idealen Überblick über Ihr Einladungsmanagement.
Das TicketCenter erreichen Sie über unseren Ausstellerbereich. -
Ab sofort: Ausstellerausweise / Auf- und Abbauausweise bestellen und personalisieren
Registrieren Sie Ausstellerausweise für Ihr Standpersonal sowie Auf- und Abbauausweise für Ihr Auf- und Abbauteam im TicketCenter.
Ausstellerausweise sind während der Messelaufzeit sowie während des Auf- und Abbaus gültig, Auf- und Abbauausweise berechtigen nur während des Auf- und Abbaus zum Zutritt.Deadline Registrierung Ausweise: 16. Januar 2024
-
Bis 21. November 2023: Ausfüllen Standbau-Checkliste (Standbaugenehmigung)
Bitte prüfen Sie Ihren Standbau anhand der Technischen Richtlinien und reichen Sie die Checkliste Standgestaltung ein. Diese finden Sie im Online AusstellerShop (rechts in der Newsbox). Bitte beachten Sie, dass wir keine gesonderten Standbaugenehmigungen erteilen. Die Einhaltung der Technischen Richtlinien ist verpflichtend, die Checkliste dient Ihnen dabei als Hilfestellung, die auf mögliche Probleme im Standbau hinweisen kann. Die Richtlinien können Sie ebenfalls im Online AusstellerShop unter "Informationen und Genehmigungen" einsehen. Die NürnbergMesse behält sich die Überprüfung vor Ort vor.
Deadline Einreichung Checkliste Standgestaltung: 21. November 2023
-
Bis 21. November 2023: Anmeldung großer, schwerer ExponatePlanen Sie ein Exponat über 5 t Gewicht und/oder 6 m2 Grundfläche? Bestellen Sie rechtzeitig die notwendigen Hilfsmittel (z.B. Schwerlastkran) im OnlineAusstellershop und informieren Sie uns per E-Mail, um die Anlieferung zu koordinieren.
Wichtige Deadlines
Anmeldeschluss für große, schwere Exponate: 21. November 2023
Einreichung Checkliste Standbau: 21. November 2023
Expresszuschlag von 25% bei Buchung von Abhängepunkten: ab 02.12.2023
(Bitte beachten Sie: für Bestellungen, die später getätigt werden, kann eine termingerechte Ausführung nicht gewährleistet werden)
Expresszuschlag von 25% bei Buchung von Serviceleistungen: ab 26.12.2023
(betrifft Standbau und -ausstattung, Elektroinstallationen, Wasser, Druckluft, Bewachung, Reinigung, Arbeitsbühnen)
Expresszuschlag von 25% bei Buchung von Serviceleistungen: ab 02.01.2024
(betrifft Internet, Telekommunikation, Veranstaltungs- und Medientechnik, Catering, Standbewirtung,ma Hostessen, Personal)